Häufig gestellte Fragen

Wer sind wir?

Homedeal ist die Plattform, auf der Hausbesitzer und Handwerker zusammenkommen. Sind Sie auf der Suche nach einem Handwerker für Ihr Projekt? Dann können Sie auf dieser Website kostenlos Angebote einholen. Mehr als 2.000 Handwerker sind bei Homedeal angeschlossen. Wenn Sie ein Angebot anfordern, wird dieses an eine Reihe von Handwerkern gesendet, die von unserem System ausgewählt wurden. Diese Handwerker werden sich dann telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anfrage zu besprechen. Die Handwerker könnten auch vorschlagen, zu Ihnen nach Hause zu kommen, um das Projekt und Ihre Wünsche zu besprechen. Auf der Grundlage dieses Gesprächs erhalten Sie ein kostenloses Angebot. Sie können dann in aller Ruhe die verschiedenen Angebote vergleichen und den Handwerker auswählen, der am besten zu Ihnen passt.

Wie funktioniert es?

  • Fordern Sie kostenlos bis zu 4 Angebote von Handwerkern in Ihrer Umgebung an.
  • Innerhalb von 2 Arbeitstagen werden sich die Handwerker mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Wünsche zu besprechen.
  • Vergleichen Sie Angebote und finden Sie den besten Handwerker für Ihr Projekt.

Allgemeines (zu Ihrer Angebotsanfrage)

Wie lange dauert es, bis sich ein Handwerker mit mir in Verbindung setzt, nachdem ich eine Angebotsanfrage eingereicht habe?

Sobald Ihre Anfrage über diese Website weitergeleitet wurde, wird sich der Handwerker so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Handwerker tun ihr Bestes, um dies innerhalb von 2 Arbeitstagen zu tun.

Kann ich nach dem Absenden meiner Anfrage selbst einen Handwerker kontaktieren?

Wenn Sie eine Angebotsanfrage anfordern, wird sich der Handwerker innerhalb von 2 Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollte dies länger als 2 Arbeitstage dauern, empfehlen wir Ihnen, den Handwerker zu kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Absenden Ihrer Angebotsanfrage erhalten.

Kann ich die Angaben zu meiner Angebotsanfrage ändern, nachdem ich sie eingereicht habe?

Sie können Ihre Angaben auch nach dem Absenden Ihrer Angebotsanfrage noch ändern. Ihre wichtigsten Angaben, wie Name, E-Mail und Telefonnummer, werden während des Anfrageprozesses überprüft. Wenn Sie Ihre Angaben ändern oder Unterlagen (zum Beispiel Bilder oder Pläne) hinzufügen möchten, nachdem Sie Ihre Angebotsanfrage abgeschickt haben, teilen Sie diese Änderungen bitte dem Handwerker mit. Die Kontaktdaten des Handwerkers finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Absenden Ihrer Angebotsanfrage erhalten.

Ich habe weniger als 4 Angebote erhalten. Warum ist das so?

Auf dieser Plattform sind über 2.000 Handwerker angeschlossen. Wir tun unser Bestes, um Ihre Angebotsanfrage an 4 Handwerker zu senden. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, mehrere Angebote zu vergleichen. Es kann vorkommen, dass weniger angeschlossene Unternehmen in Ihrer Region – die Ihr Projekt ausführen könnten – zur Verfügung stehen. Das kann dazu führen, dass Sie weniger als 4 Angebote erhalten.

Ich möchte nur ein Angebot von einem Unternehmen in meiner Umgebung einholen. Wie kann ich das tun?

Wenn Sie ein Angebot anfordern, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Zunächst erhalten Sie Angebote von Handwerkern aus Ihrer Region. Wenn es in Ihrem Gebiet keine aktiven Handwerker gibt, versuchen wir, Handwerker aus anderen Gebieten zu finden. Es kann also sein, dass die Handwerker nicht aus Ihrer unmittelbaren Umgebung stammen.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ja, Ihre persönlichen Daten sind sicher. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur für die Angebotsanfrage. Sie werden nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben und werden nur den Handwerkern angezeigt.

Qualität und Zuverlässigkeit

Wie ist die Qualität der angeschlossenen Handwerker?

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Handwerker. Um als Handwerker auf unserer Plattform zugelassen zu werden, gelten bei uns strenge Regeln. Unsere Handwerker sind immer bei der Industrie- und Handelskammer registriert. Außerdem überprüfen wir die Zertifizierungen der Unternehmen. Wenn ein Handwerker Beschwerden hat, die uns bekannt sind, wird er nicht mehr auf dieser Plattform zugelassen.

Wie kann ich die Qualität der Handwerker selbst überprüfen?

In der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Absenden Ihrer Angebotsanfrage erhalten, ist angegeben, wie lange ein Unternehmen bereits mit uns verbunden ist. Dies ist ein guter Maßstab für die Qualität und Zuverlässigkeit des Unternehmens. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, die Qualifikationen, Zertifikate, Garantien und Bewertungen der Handwerker zu prüfen, falls zutreffend.

Ich habe eine Beschwerde über die durchgeführten Arbeiten. Wen soll ich kontaktieren?

Homedeal hat hohe Ansprüche an die Qualität der Handwerker. Wir haften jedoch nicht für deren Arbeit. Wenn Sie mit der geleisteten Arbeit nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an den Handwerker. Versuchen Sie, gemeinsam eine Lösung zu finden. Sollte dies nicht gelingen, kontaktieren Sie uns unter [email protected]

Gibt es eine Garantie für die geleistete Arbeit?

Die Garantiezeit ist je nach Branche unterschiedlich. Prüfen Sie die Gewährleistungsfrist für das Angebot, das Sie erhalten. Bestätigen Sie dies mit dem Handwerker, mit dem Sie arbeiten möchten.